LDN--Yahoo Gruppe in Deutsch? (Forum)

Silvia ⌂ @, England, Sonntag, 05. Februar 2012, 21:39 (vor 2112 Tagen)

Hallo an alle
Immer öfters stellen Leute mir Fragen durch meine Webseite, deren Antworten für viele interessant und erklärend wären. Da diese Fragen aber nur persönlich an mich kommen und ich die Antworten (vielfach vom amerikanischen Forum her) an Individuelle zurückschicke, bekommen das nicht alle mit, die es vielleicht wissen sollten. Drum denke ich, dass eine Yahoo-Gruppe in Deutsch, die sich mit LDN abgibt, für sehr viele Leute eine gute Lösung wäre. Mir wäre es wichtig, dass die Gruppe für alle Konditionen, die von LDN profitieren könnten, da wäre, also nicht nur eine bestimmte Erkrankung erwähnt wird. Die Mitglieder sollten sich aber alle mit LDN befassen (es gibt ja bereits Foren, die sich mit anderen Sachen wie Ernährung, Vitamine, Zusätze und andere Therapien abgeben) Leider muss eine solche Gruppe moderiert werden, denn sonst kommen viel zu schnell Querschläger hinein. Soviel ich weiss, kann man Yahoo-Gruppen aber für alle sichtbar machen, das heisst, alle können die Postings lesen, aber nur wer registriert ist, kann schreiben, fragen und antworten. Ich weiss, dass in der amerikanischen Gruppe http://health.groups.yahoo.com/group/lowdosenaltrexone/ oft lange mitgelesen wird, vor jemand sich registriert. Das gibt den Leuten die Chance, sich etwas zu informieren.
Nun zur Frage: Wer hat Lust, dies anzureissen> Ich selber würde gerne aktiv mitschreiben, fühle mich aber nicht kompetent genug, eine Yahoo-Gruppe zu gründen. (Ich = Technophobe!)
Ich stelle diese Frage hier in diesem Forum mit Tom’s Einverständnis.
Liebe Grüsse
Silvia

LDN--Yahoo Gruppe in Deutsch?

konny44, Donnerstag, 09. Februar 2012, 01:05 (vor 2109 Tagen) @ Silvia

» Hallo an alle
» Immer öfters stellen Leute mir Fragen durch meine Webseite, deren
» Antworten für viele interessant und erklärend wären. Da diese Fragen aber
» nur persönlich an mich kommen und ich die Antworten (vielfach vom
» amerikanischen Forum her) an Individuelle zurückschicke, bekommen das
» nicht alle mit, die es vielleicht wissen sollten. Drum denke ich, dass
» eine Yahoo-Gruppe in Deutsch, die sich mit LDN abgibt, für sehr viele
» Leute eine gute Lösung wäre. Mir wäre es wichtig, dass die Gruppe für
» alle Konditionen, die von LDN profitieren könnten, da wäre, also nicht nur
» eine bestimmte Erkrankung erwähnt wird. Die Mitglieder sollten sich aber
» alle mit LDN befassen (es gibt ja bereits Foren, die sich mit anderen
» Sachen wie Ernährung, Vitamine, Zusätze und andere Therapien abgeben)
» Leider muss eine solche Gruppe moderiert werden, denn sonst kommen viel zu
» schnell Querschläger hinein. Soviel ich weiss, kann man Yahoo-Gruppen aber
» für alle sichtbar machen, das heisst, alle können die Postings lesen, aber
» nur wer registriert ist, kann schreiben, fragen und antworten. Ich weiss,
» dass in der amerikanischen Gruppe
» http://health.groups.yahoo.com/group/lowdosenaltrexone/
» oft lange mitgelesen wird, vor jemand sich registriert. Das gibt den
» Leuten die Chance, sich etwas zu informieren.
» Nun zur Frage: Wer hat Lust, dies anzureissen> Ich selber würde gerne
» aktiv mitschreiben, fühle mich aber nicht kompetent genug, eine
» Yahoo-Gruppe zu gründen. (Ich = Technophobe!)
» Ich stelle diese Frage hier in diesem Forum mit Tom’s Einverständnis.
» Liebe Grüsse
» Silvia

gute Idee finde ich!
Soweit ich weiss sollte es nicht allzuschwer sein so eine Yahoo-Gruppe zu gründen.

LDN--Yahoo Gruppe in Deutsch?

Silvia ⌂ @, England, Samstag, 11. Februar 2012, 16:05 (vor 2106 Tagen) @ konny44

» gute Idee finde ich!
» Soweit ich weiss sollte es nicht allzuschwer sein so eine Yahoo-Gruppe zu
» gründen.


http://de.groups.yahoo.com/group/ldn-deutschland/

Ist passiert! Yippee! Bitte mitmachen und weitersagen!

--
Grüsse Silvia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum