Re: Welche Verlaufsfom der MS habt ihr? (Forum)

lisa, Dienstag, 03. August 2004, 09:39 (vor 4855 Tagen) @ UteC.


Als Antwort auf: Welche Verlaufsfom der MS habt ihr> von UteC. am 03. August 2004 08:41:42:


hallo Ute,

ich war schon einige Jahre in der chronisch progredienten Verlaufsform, in den letzten Jahren verschlechterte sich mein Zustand sehr schnell. Ich habe das letzte und erste Mal vor zehn Jahren Kortison bekommen und seither keinerlei Medikamente genommen. Meinen Verlauf hätten sie sicherlich sowieso nicht beeinflusst. Ich lebte ca. zehn Jahre sehr gut mit der Erkrankung. Bei Nemexin habe ich keine Bedenken, es hilft ohne Nebenwirkungen bisher. Ich habe auch nie geglaubt, dass MS eine Autoaggressionskrankheit ist, sondern eher hormonell beeinflusst ist. Mein Immunsystem eher zu schwach als zu aggressiv ist. Ich bin gespannt, wie sich alles in der nächsten Zeit regulieren wird.

lG lisa

Hallo, mich würde noch interessieren ob die Anwender von LDN einen schubförmigen, oder einen chronisch-progredienten Verlauf der MS haben.
Oder progriedent mit aufgesetzten Schüben>
Hatte jemand von Euch vorher Interferone oder Copaxone erhalten oder eher nichts genommen>
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße Ute :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum