Re: Welche Verlaufsfom der MS habt ihr? (Forum)

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Dienstag, 03. August 2004, 10:49 (vor 4860 Tagen) @ UteC.


Als Antwort auf: Welche Verlaufsfom der MS habt ihr> von UteC. am 03. August 2004 08:41:42:


Hi Ute,

... interessante Frage ..... meinen Verlauf kennt Du ja aus persönlichen Gesprächen ... trotzdem hier dei Antwort (mehr für die Allgemeinheit, als für Dich persönlich) ......

Meine Verlaufsform ist sekundär chronisch progredient ...... ich hatte in den letzten Jahren immer wieder aufgesetzte Schübe, die auch mit Coritson behandelt wurden .... die Wirkung von Cortison nimmt aber immer mehr ab, je öfter ich es mir einflössen lasse ...... ausserdem habe ich seit Jahren Copoaxone gespritzt ....

Ich denke, dass bei der chronischen From Schübe zwar passieren, aber nicht mehr unbedingt als solche wahrgenommen werden .... oder anders ausgedrückt: man hat permanente Schubtätigkeit .... nie so schlimm, wie bei der RR-Form (sorry, mir fällt gerade die deutsche Bezeichnung nicht ein), aber dafür progredient, dauernd .......

.... und genau dagegen soll LDN helfen : die Progression stoppen, solange man es nimmt .... unabhängig von der Verlaufsform ....

So long

TOM



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum