Symptomatisch oder originär? (Forum)

Tony, Freitag, 06. August 2004, 11:58 (vor 4851 Tagen)

Hallo Ihr LDN-Junkies!

Ich habe jetzt in den letzten Tagen viel gelesen zu LDN und werde mich jetzt an meinen Arzt wenden und das mit ihm besprechen. Eine Sache ist mir aber noch nicht so klar:

Es blockiert die Endorphine im Körper, daher schüttet der Körper mehr davon aus. Gut. Nach Absetzen verschlechtert sich der Zustand wieder, weil wahrscheinlich wieder weniger ausgeschüttet wird. Auch klar.

Damit haben wir aber doch wahrscheinlich eine rein symptomatische Wirkung, oder> Ab und zu stand da, es würde die Progression aufhalten, aber das kann ich mir irgendwie damit nicht erklären.

Interessant ist auch, dass, jedenfalls bei mir, Weißwein Wunder wirkt: nach zwei Gläsern laufe ich fast normal! Und Alkohol regt ja auch die Endorphin-Ausschüttung an...

Bin für Euer Wissen dankbar!

Liebe Grüße von Eurer Tony



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum