LDN und Erkältung (Forum)

UWE59, Donnerstag, 07. Februar 2008, 13:37 (vor 3577 Tagen)

Hallo mal wieder,
seit 5 oder 6 Jahren hat mich mal wieder eine sehr heftige Erkältung gepackt mit allen bekannten Begleiterscheinungen.
Das ist schon für einen "gesunden" heftig aber als MS-ler hat man noch mit der Verschlechterung aller Symptome (Gehfähigkeit !!) zu kämpfen.

Bisher dachte ich immer ich werde von Erkältungsviren verschont weil mein Immunsystem eh auf Volldampf arbeitet und damit beschäftigt ist meine eigenen Nervenfasern anzugreifen, da werden die Grippeviren gleich mit platt gemacht.

Wir beeinflusst LDN das Ganze (ich nehme es seit 2 Jahren mit Unterbrechungen als symptomatisches Mittel (Blase, Müdigkeit) leider kein Progressionsstopp.)

Oder hat jemand einen Spezial-MS-Tipp bei Erkältung>

Grüße von
UWE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum