@Silvia - geändert (Forum)

Silvia ⌂ @, England, Montag, 29. August 2011, 17:54 (vor 2274 Tagen) @ Gero

» Gestern hatte ich die vierte 1,5mg-Kapsel genommen. Bisher bemerke ich
» leider noch keine Änderungen.:-| (weder positiv noch negativ)
» Ich überlege mir, ob ich am 31.8. (nach einer Woche) die Dosis auf 3mg
» erhöhen werde.»

Hallo Gerd,

ich antworte dir hier im Forum, denn die Erfahrungsberichte können nur von Registrierten gelesen werden, so diskutiere ich lieber im Forum.

Zu deiner vorigen Post: Du sagst, dass deine RLS-Symptome schwächer waren oder sogar wegblieben. Für meine Schwester, die keine MS hat, aber LDN nimmt, war das Wegbleiben der RLS-Zuckungen das Erste, was ihr auffiel. Nach ein paar Wochen realisierte sie, dass sie die anderen (ihr vom Doktor verschriebenen) Medikamente schon lange nicht mehr brauchte und beim Zurückrechnen war das zum Beginn mit LDN zurückzuführen. Bin nicht sicher, wie sich dies weiterentwickelte, muss sie mal darauf ansprechen.

Zum auf 3mg erhöhen: Ja, warum nicht. Ich selber fing mit 3mg/ml an und erhöhte nach einem Monat (oder waren es zwei Wochen>) auf 4.5mg. Meine Nebenwirkungen (Träume/Herzklopfen) stellte ich erst nach ein paar Tagen fest. Anfangs war ich viel müder noch als vorher und dies brauchte Wochen/Monate bis es sich wirklich verbesserte. Verbesserungen in Sache Blase und Beinkrämpfe stellte ich ebenfalls erst nach einiger Zeit fest. Es kann aber sein, dass das von Anfang an besser war, mir einfach nicht auffiel, denn ich hatte solche Verbesserungen gar nicht erwartet. Meine einzige Erwartung war das Verlangsamen oder Ausbleiben der Progression, was bisher der Fall zu sein scheint. Wenige und schwache Erwartungen zu haben ist hier sicher ein Vorteil. Viele Sachen der Verbesserungen wurden mir auch erst bewusst, als ich mein Tagebuch der Anfangstage wieder las. Diese subtilen Verbesserungen festzustellen, war mir eine Riesenhilfe und drum empfehle ich dies auch immer allen, etwas das Cris Kerr (Those who suffer much, know much) auch immer tut.
Sei geduldig und hoffe einfach auf eine positive Beeinflussung der Progression.

--
Grüsse Silvia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum