Vietnam (Forum)

PeterPan61, Sonntag, 25. März 2012, 09:11 (vor 2067 Tagen) @ Maxime

Hallo Maxime,
Saigon ist riesig (150km x 50km) und es ist überall interessant. Das Backpacker Viertel im Dist. 4 ist ein guter Ausgangspunkt für alles weitere.
Der Ben Thanh Markt
http://www.qype.com/place/382387-Ch-B-n-Tranh-Ho-Chi-Minh-City
ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Von Saigon fährt ein Tragflügelboot ans Meer nach Vung Tau. Vung Tau ist ein guter Platz am Meer, nur am Wochenende etwas überfüllt, da alle Leute aus Saigon ans Meer wollen.
Wenn ihr länger bleibt, würde ich Mui Ne empfehlen, Nha Trang eher nicht.
Klamotten braucht ihr nicht viel mitnehmen, denn man kann sehr gute Qualität fürt kleines Geld kaufen. Es sind gerade um die 35°C und es wird noch etwas wärmer. Wenn ihr viel Zeit habt, solltet ihr nach Phu Quoc fahren.
Das ist eine kleine, noch recht unberührte Insel im Süden, die aber das Phuket der Zukunft wird. Dort wird ein internationaler Flughafen und unzählige Hotels gebaut.
Mit Eiswürfeln solltet ihr vorsichtig sein, das kann leicht zu Durchfall führen. ;-)
Liebe Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum