@Lisa, Dieter betr. Kapseln (Forum)

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Montag, 02. August 2004, 11:48 (vor 4861 Tagen)

Hallo Lisa, hallo Dieter,

mein Apotheker hat gestöhnt: er <i>durfte</i> mir Kapseln aus LDN-Tabletten bauen .... zuerst dachte er, er könne die gemörserten Tabletten direkt abfüllen (dass das nicht funktioniert war mir, dem totalem Laien, schon klar) ..... dann kam er auf den (naheliegenden) Gedanken, den Wirkstoff mit einem Füller zu strecken (hätte ich sowieso gleich getan!!) .... und das macht halt gaaaanz schön viel Arbeit ....

Jetzt meine Frage (nur zur Info) .... welchen Füllstoff haben Eure Apotheker verwendet> (denn ohne Füllstoff wird es nicht gehen) ....

Danke für die Info ....

So long

TOM


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

DIETER @, Montag, 02. August 2004, 11:54 (vor 4861 Tagen) @ TOM


Als Antwort auf: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von TOM am 02. August 2004 11:48:43:

Hallo Lisa, hallo Dieter,
mein Apotheker hat gestöhnt: er <i>durfte</i> mir Kapseln aus LDN-Tabletten bauen .... zuerst dachte er, er könne die gemörserten Tabletten direkt abfüllen (dass das nicht funktioniert war mir, dem totalem Laien, schon klar) ..... dann kam er auf den (naheliegenden) Gedanken, den Wirkstoff mit einem Füller zu strecken (hätte ich sowieso gleich getan!!) .... und das macht halt gaaaanz schön viel Arbeit ....
Jetzt meine Frage (nur zur Info) .... welchen Füllstoff haben Eure Apotheker verwendet> (denn ohne Füllstoff wird es nicht gehen) ....
Danke für die Info ....
So long
TOM

HALLO TOM,
soviel ich weiß "MILCHZUCKER"

... heute könnte ich bäume ausreißen - liegt sicher am MILCHZUCKER :))

GRUSS
DIETER


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Montag, 02. August 2004, 12:14 (vor 4861 Tagen) @ DIETER


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von DIETER am 02. August 2004 11:54:45:


Hi Dieter,

<i>... heute könnte ich bäume ausreißen - liegt sicher am MILCHZUCKER :))</i>

... ja,ja: es lebe der Milchzucker !!!! :-)))

Danke und ciao

TOM


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

Jo, Montag, 02. August 2004, 13:49 (vor 4861 Tagen) @ TOM


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von TOM am 02. August 2004 12:14:23:


Milucker/Milchzucker verwendet man doch auch um Koks zu strecken-
Jo-gaga
P.S.
Ich löse erstmal weiter LDN in destiliertem Wasser auf. Der Siggi hat ja auch Kokain in flüßiger Form zu sich genommen.


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

Yönnie, Montag, 02. August 2004, 14:50 (vor 4861 Tagen) @ Jo


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von Jo am 02. August 2004 13:49:58:


Hi Tom,

im yahoo-board schreiben viele, daß lactulose nicht so gut sei> Hier wird als filler öfters "Acidophillus" genannt. Was das ist> Bin nicht Moses, aber die Apotheker sollten es doch kennen.

Ich kann es gar nicht erwarten, bis so ein Päckchen aus Indien hier ankommt ....

Yönnie :)


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Montag, 02. August 2004, 15:02 (vor 4861 Tagen) @ Yönnie


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von Yönnie am 02. August 2004 14:50:58:


Hi Yönnie,

<i>im yahoo-board schreiben viele, daß lactulose nicht so gut sei> Hier wird als filler öfters "Acidophillus" genannt.</i>

... ich bin auch nur Informatiker, kein Apotheker ..... aber ich werde ihn morgen nach den beiden Begriffen fragen .....

Soweit ich das (mit)gelesen habe, scheinen sich die beiden Stoffe mehr in der Spastizität, als im Zusammenhang mit dem eigentlichen Wirkstoff zu unterscheiden ... aber auch hier (und bei Dr.Bihri und Co) ist wohl noch ganz viel experimenmtell ..... dann sind wir wenigstens in guter, weil akademischer Gesellschaft :-)

So long

TOM


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Montag, 02. August 2004, 18:44 (vor 4861 Tagen) @ TOM


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von TOM am 02. August 2004 15:02:03:


Hi Yönnie,

... noch einmal ich :-)) ........

... also ich habe mit Deinen Fragen eben meinen Apotheker konfrontiert ......


<i>... lactulose ... </i>

.. kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen .... lactulose ist lt. dem Apotheker ein leichtes Abführmittel ...... und das als Filler >> ... eher kontraproduktiv ......


<i>... "Acidophillus" ....</i>

... schon eher, aber Acidophillus ist ein Pilz, der zur Beruhigung von Magen/Darm eingesetzt wird ...... könnte auch ein Filler sein, aber ich denke eher nicht ......

... jetzt habe ich übrigens auch Kapseln mit Aerosil und Zinkstearat als Filler .... und diese Namen sind verbrieft !!

So long

TOM


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

Yönnie, Montag, 02. August 2004, 20:56 (vor 4861 Tagen) @ TOM


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von TOM am 02. August 2004 18:44:33:


Hi,

kann schon sein, daß ich da mit der "lactulose" was falsch gelesen oder interpretiert habe>
Zumindest wurde von einem auf Zuckerbasis bestehendem filler geschrieben, auf den einige allergisch reagieren würden.
Na ja, ich warte ab und rede mit der Apothekerin, wenn ich dieses Naltima endlich in Händen halte.

Eben war ich im Wald, mehrere km stramm gegangen und noch einen km gejoggt. Das tut auch unendlich gut!

Aber! Morgen früh habe ich einen Termin beim VDK. Die prüfen dann meinen Rentenantrag auf Vollständigkeit etc., dann werde ich laut BfA für 2 Jahre "aus dem Verkehr" gezogen! Mach' was dran .....

Gruß
Yönnie :)


Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Montag, 02. August 2004, 21:38 (vor 4861 Tagen) @ Yönnie


Als Antwort auf: Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von Yönnie am 02. August 2004 20:56:04:


Hi,

<i>Eben war ich im Wald, mehrere km stramm gegangen und noch einen km gejoggt. Das tut auch unendlich gut!</i>

... das glaube ich Dir ...... ein schöner Gedanke ...... mal wieder Skilaufen zu können, wie früher ...... oder Motorrad Fahren .... oder ..... oder.... oder ...

... wirklich beneidenswert ..... aber ohne Neid ..... einfach toll und gratuliere dazu ....

<i>Aber! Morgen früh habe ich einen Termin beim VDK. Die prüfen dann meinen Rentenantrag auf Vollständigkeit etc., dann werde ich laut BfA für 2 Jahre "aus dem Verkehr" gezogen! Mach' was dran ..... </i>


... alles Gute für den Termin .... Berentung ist Sche.. ...... einerseits ... andererseits könnte ich nicht das bringen, was ein anspruchsvoller Job erfordern würde ...... und die ewige Sorge um die Pfennige (sorry Cents) entfällt einfach ....

Nochmal alles gute für morgen und auch später ....

So long

TOM

Re: @Lisa, Dieter betr. Kapseln

Peter, Montag, 02. August 2004, 19:44 (vor 4861 Tagen) @ TOM


Als Antwort auf: @Lisa, Dieter betr. Kapseln von TOM am 02. August 2004 11:48:43:


Hi Tom,
muß man als Entmarkter jetzt neben einer neurologischen
Ausbildung auch noch eine Ausbildung zum Apotheker ab-
solvieren>!

Der aktuelle Stand der Dinge. Es wird vermutlich von der
besten Neurologin von allen ein (Kassen>)Rezept geben.
Mit einer Verordnung von X Pillen mit dem Inhaltsstoff Y
und der Dosierung Z.
Meine beste Apothekerin von allen war auch sehr interessiert
an dem Experiment. Ich denke, sie wird mich nicht fragen,
wie sie Pillen zu bauen hat. Sie hat mir glaubhaft versichert,
daß sie sowas gelernt hat. Und der besten Apothekerin muß man
einfach glauben...

So, nu sattelt Eure Reise-Kängurus und macht Euch aus dem Staub.
Wehe, Ihr erholt Euch nicht richtig. Dann is aber was gebacken... *fg*

Ciao, Peter


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum