Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! (Forum)

GabiM ⌂, Samstag, 08. September 2007, 17:47 (vor 3909 Tagen)

- kein Text -

Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

grischan, Samstag, 08. September 2007, 19:05 (vor 3909 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von GabiM am 08. September 2007 17:47:40:


Hallo,

also gut, dann stellt sich Grischan auch mal kurz vor.

Bin knapp 34 Jahre alt. Meine Diagnose MS bekam ich im Dezember 2006. Nach dem, was ich bisher so über MS und die Symptome gelesen habe, habe ich die schöne Krankheit wahrscheinlich schon länger (Schwindel, Gangunsicherheit usw.).

Sofort und noch im Krankenhaus hat man mich auf Betaferon eingestellt und mir alles gezeigt. Das war für mich erstmal beruhigend, da man ja was gegen die Krankheit unternehmen konnte. Zurückblickend wäre es besser gewesen, ich hätte mich zunächst über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informiert. Damals war ich dazu aber noch nicht in der Lage.

Dann trieb ich mich bei MS-World.de rum, und las von GabiK von LDN. Ich war sofort begeistert und wollte alles darüber wissen. An dieser Stelle, ein riesengroßes Dankeschön an Gabi´s unermüdlichen Einsatz!

Irgendwann im April 07 fasste ich den Entschluss, auch Dank Tom`s Unterstützung hier im Forum, meine Betaferon-Therapie abzubrechen und mit LDN anzufangen. Hätte ich Copaxone gespritzt, hätte ich das wahrscheinlich auch erstmal weiterhin getan – aber Interferone vertragen sich ja nicht mit LDN.

Angefangen habe ich mit 1,5 mg spät abends. Nach 3 Wochen bin dann auf 3 mg hoch und nehme diese Dosierung seitdem gegen 23 Uhr jeden Tag.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal 4,5 mg probiert, fand jedoch, dass mir das nicht so gut bekam. Ich werde aber demnächst wieder 4,5 mg versuchen.

Zum Glück geht es mir soweit noch ganz gut. Symptome sind: Empfindungsstörungen in den Beinen und Armen, ab und zu Sehprobleme (Schleier). Schwindel.
LDN hat zuerst mein Le Hermit (>) beseitigt, was nun fast nicht mehr vorhanden ist. Mit der Blase hatte ich auch so diffuse Probleme, die besser geworden sind. Insgesamt denke ich, ist mein Allgemeinbefinden besser geworden. Ich bin wieder belastbarer.

Parallel zu LDN bin ich noch bei einem Heilpraktiker in Behandlung und habe meine Ernährung umgestellt. Halte mich an Dr. Swank und an die Empfehlungen von liebems.net

Nun harre ich der Dinge, die durch LDN noch kommen und weiß, dass der Sinn von LDN im Stopp der MS liegt und die Beseitigung von Symptomen als Zugabe zu sehen ist.

grischan


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

GabiM ⌂, Samstag, 08. September 2007, 19:32 (vor 3909 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von grischan am 08. September 2007 19:05:51:


Danke Grischan,

genauso haben TOM und ich uns das vorgestellt...

So long

Gabi


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

DorisR, Samstag, 08. September 2007, 23:40 (vor 3909 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von GabiM am 08. September 2007 19:32:21:


Hallo Gabi,

ich war mal wieder ganz eifrig und habe meine Geschichte gleich ins Wiki gechriben. Aber blinder Eifer schadet nur! Sie hat überhaupt keine äußere Form und ist fast nicht lesbar. Es wäre schön, wenn Ihr sie layouten könntet! Sonst müsste ich noch mal anfangen :-( Die Geschichte ist leider ewig lang geworden, aber es handelt sich ja auch um fast 30 Jahre.

LG Doris

Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

GabiM ⌂, Sonntag, 09. September 2007, 10:49 (vor 3908 Tagen) @ DorisR


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von DorisR am 08. September 2007 23:40:43:


Hallo Doris,

<i>ich war mal wieder ganz eifrig und habe meine Geschichte gleich ins Wiki gechriben. Aber blinder Eifer schadet nur! Sie hat überhaupt keine äußere Form und ist fast nicht lesbar. Es wäre schön, wenn Ihr sie layouten könntet! Sonst müsste ich noch mal anfangen :-( Die Geschichte ist leider ewig lang geworden, aber es handelt sich ja auch um fast 30 Jahre. </i>

schon erledigt...kein Problem...

So long

Gabi


..meine HP...

Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

Wollo, Montag, 10. September 2007, 17:10 (vor 3907 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von GabiM am 09. September 2007 10:49:56:


Hallo,

ich bin Wolfgang und habe MS ist wohl ein bißchen knapp als Vorstellung.

Also dann mal ran ans Werk, ich bin wie schon gesagt Wolfgang, 55 Jahre jung, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder 26 und 30 Jahre alt,
3 Katzen und einen Hund. Von Beruf war ich Elektroniker bei einem Pay-TV Sender, jetzt Rentner.
Der ganze Schmutz fing an, als meine Abteilung in die Insolvenz ging und ich als Betriebsratvorsitzender Stress hoch drei hatte. Meine Sprache versagte und Mund schief(Schlaganfall>), dass war in der Situation echt doof, also hin zum Hausarzt, Ärtzetournee, Krankenhaus, Diagnose MS.
Im Nachhinein machte nun vieles Sinn, die verwaschene Sprache, Gangunsicherheit, l´hermit-Syndrom, Fatique und eine ewig rebellierende Blase.
Die Diagnose MS 2004, Reha 2005, danach rückwirkend zum August 2005 EU-Rentner.
Mein Aktionsradius lag im Herbst 2006 bei 500 m, so dass ich mir sagte so kann es nicht weitergehen, wieder einen Hund angeschafft der mich bei Wind und Wetter vor die Tür treibt. Der Muskelaufbau war schon ganz ordentlich, wenn ich nur nicht so schnell schlapp machen würde.
Dann Anfang 2007 las ich in einem Beitrag von GabiK auf MS-World von LDN. Ich fand es toll mit welchem Elan sie dieses Mittel anpries. Das war der Punkt es selber auszuprobieren.
Ich ließ es mir von meinem Hausarzt verschreiben und nehme es jetzt seit dem 16.03.2007 . Zuerst drei Wochen lang 1,5 mg dann 3 mg ich habe auch 4,5 mg probiert aber nach eigentlich tollen Erfolgen bekam ich eine Steifheit in den Knien, so dass ich wieder auf 3 mg zurück bin. Jetzt nehme ich ein oder zweimal die Woche 4,5 mg und das geht gut und mein Logopäde ist auch zufrieden.
Ich hatte bereits Erfolge mit 1,5 mg hatte aber das Gefühl sie halten nicht lange, viele Sachen waren bereits mit 1,5 mg verschwunden.
Nun ist mein Aktionsradius durch einen Bänderanriss wieder bei 500 m, obwohl ich dank LDN und meinem Hund schon bei gut 1,5 km war, aber das kommt wieder.

So das soll´s erst mal gewesen sein.

Liebe Grüße

Wollo


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

GabiM ⌂, Montag, 10. September 2007, 19:42 (vor 3907 Tagen) @ Wollo


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von Wollo am 10. September 2007 17:10:19:


Hallo Wolfgang,

da hast du dir aber viel Mühe gemacht...danke dir..

So long

Gabi


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

Murmeltier, Sonntag, 09. September 2007, 15:26 (vor 3908 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von GabiM am 08. September 2007 17:47:40:


Hallo an Alle.
Mein Name ist Michael und ich bin jetzt 40 Jahre alt.Meine Diagnose hab ich im April 1999 erhalten. Nach mehreren Medikamenten Spritzen;Tropf e.t.c. bin ich seit November 2005 EU-Rentner. Dank eines netten User aus dem " anderen Board" hab ich ein paar LDN Pillen bekommen und nehme die(voller Hoffnung) seit einer Woche.Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüße Micha
PS. viele Grüße an "g"


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

GabiM ⌂, Sonntag, 09. September 2007, 17:07 (vor 3908 Tagen) @ Murmeltier


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von Murmeltier am 09. September 2007 15:26:24:


Hallo Micha,

auch dir danke für deine Vorstellung...ich/wir sind schon gepannt wie es dir mit LDN geht...alles Gute für deinen Versuch mit LDN...

So long

Gabi


Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!!

grischan, Sonntag, 09. September 2007, 18:08 (vor 3908 Tagen) @ Murmeltier


Als Antwort auf: Re: Aufruf an alle Neuen und auch alten Teilnehmer!!! von Murmeltier am 09. September 2007 15:26:24:


Hi Micha,

ich hoffe sehr, dass es was bringt bei dir. Melde dich, wenn du noch mal welche brauchen solltest.

grischan

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum