Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie (Forum)

GabiK, Dienstag, 06. November 2007, 13:32 (vor 4004 Tagen)

Hallo,

Ich habe gerade von Dr. Gluck per e-mail erfahren, dass sich auf der offiziellen LDN Webseite (www.ldninfo.org) was tut. Endlich ist etwas ueber die 3. Konferenz zu lesen.
Als ich nachschaute, war ich allerdings etwas entaeuscht. Noch keine videos oder transcripts. Das dauert noch ein paar Wochen. :o(
Sobald sich etwas mehr tut, werde ich es euch wissen lassen.

Dr. Skip hat mir allerdings seine Dias (>) von seiner Praesentation geschickt (Einzellheiten seiner Telefonumfrage). Wenn jemand daran interessiert ist, lasst es mich wissen.

Gestern war in einer italienischen Zeitung ein Artikel ueber MS und den Epstein Barr Virus. Italienische Aerzte haben in einer Studie diese alte Theorie endlich beweisen koennen. "ISS (Istituto Superiore della Sanita'/Superior Institute of Health) has discovered and proven that what triggers MS is Mononucleosis caused by the Epstein Barr Virus. Preventive medicine and cures and now around the corner!!!!" Allerdings ist mein Italienisch besch.... und ich bin auf Freunde angewiesen. Ich hoffe das es bald in einer deutschen oder englischen Zeitung zu lesen ist.
Wenn jemand hier italienisch kann:
http://www.corriere.it/salute/07_novembre_05/virus_sclerosi_multipla.shtml

Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

GabiK, Dienstag, 06. November 2007, 13:36 (vor 4004 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von GabiK am 06. November 2007 13:32:20:


Die "National MS Society" Webseite hat eine englische Zusammenfassung:
http://www.nationalmssociety.org/site/PageServer>pagename=HOM_RES_research_2007nov5


Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

grischan, Dienstag, 06. November 2007, 15:31 (vor 4004 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von GabiK am 06. November 2007 13:36:57:


Hallo Gabi,

schön mal wieder was von dir zu lesen! Es scheint aber noch nicht bewiesen, ob EBV die Ursache für MS ist oder nur eine Folge davon. So habe ich es verstanden.

grischan

Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

monika, Donnerstag, 08. November 2007, 16:42 (vor 4002 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von grischan am 06. November 2007 15:31:26:


Hallo an Alle,
ich versuche Euch mal den Link zu.senden,hier kann man dann die Übersetzung lesen.
http://translate.google.com/translate>sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%...
Viel Glück,Monika


Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

guenniV, Dienstag, 06. November 2007, 18:07 (vor 4004 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von GabiK am 06. November 2007 13:36:57:

Die "National MS Society" Webseite hat eine englische Zusammenfassung:
http://www.nationalmssociety.org/site/PageServer>pagename=HOM_RES_research_2007nov5


leider funktioniert, gaby

der link zumindest bei mir nicht....wollte mal nachlesen.

nehme aber an, dass "nur" die schon länger vermutete "slow virus" theorie betätigt wurde, also die "trigger" wirkung des im körper vorh. alten virus....dies ist aber wohl nur 1 faktor bei der ms-manifestation....

Günni


Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

guenniV, Dienstag, 06. November 2007, 18:28 (vor 4004 Tagen) @ guenniV


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von guenniV am 06. November 2007 18:07:48:


habe den link jetzt selbst gefunden und gelesen!

http://www.nationalmssociety.org/site/PageServer>pagename=HOM_RES_research_2007nov5

MAL SCHAUN OB ER FUNZT>

bei der o.g. untersuchung sind aber schon noch ein haufen fragen offen und müssen noch bestätigt werden!

Günni


Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

grischan, Dienstag, 06. November 2007, 20:22 (vor 4004 Tagen) @ guenniV


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von guenniV am 06. November 2007 18:07:48:

Die "National MS Society" Webseite hat eine englische Zusammenfassung:
http://www.nationalmssociety.org/site/PageServer>pagename=HOM_RES_research_2007nov5


leider funktioniert, gaby
der link zumindest bei mir nicht....wollte mal nachlesen.
nehme aber an, dass "nur" die schon länger vermutete "slow virus" theorie betätigt wurde, also die "trigger" wirkung des im körper vorh. alten virus....dies ist aber wohl nur 1 faktor bei der ms-manifestation....
Günni


Hi Günni,

erzähl mal, was für eine Theorie> Trigger Wirkung>

grischan

Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

guenniV, Mittwoch, 07. November 2007, 08:01 (vor 4004 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von grischan am 06. November 2007 20:22:48:


ältere veröffentlichungen, grischan

haben schon eine "vermutung" geäussert, dass "alte" VIREN solche merkwürdigen autoimmunprozesse, wie ms "anstossen":TRIGGERN könnten....

es gibt ja einen ganzen haufen von viren, die man, wie z.b. auch den "herpes" nie mehr los wird und die sich, so sagt diese "theorie" z.b. im ZNS "verstecken" und auch mit körpereigener hülle "vekleiden" würden...dann könne irgendwann das immunsystem eben nicht mehr unterscheiden, was nun körpereigen und was käörperfremd sei....und greift das myelin aus "versehen" an....wollte aber den "verkleideten virus" kaputtmachen.....soooo ungefähr....

dies soll aber NICHT der einzige anstoss zur ms-enstehung, sondern nur ein faktor von mehreren sein....

günni


Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie

GabiK, Mittwoch, 07. November 2007, 17:41 (vor 4003 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Re: Italienische Aerzte bestaetigen Epstein Barr Virus-Theorie von GabiK am 06. November 2007 13:36:57:


Den ersten Bericht habe ich geschrieben als ich nur die ungefaere Uebersetzung meines italienischen Kontaktes hatte. Ich selber habe dann spaeter erst den Bericht auf Englisch gefunden und gelesen, dass diese Studie wieder mal nichts Richtiges bewiesen hat.

Gabi


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum