frage an grischan (Forum)

ANDREA, Donnerstag, 15. November 2007, 16:02 (vor 3657 Tagen)

moin moin grischan,

du fragtest im forum mal nach diäten. hast du nun eine gemacht und hat sie sich positiv ausgewirkt> bin gespannt.

gruß, andrea


Re: frage an grischan

grischan, Donnerstag, 15. November 2007, 16:34 (vor 3657 Tagen) @ ANDREA


Als Antwort auf: frage an grischan von ANDREA am 15. November 2007 16:02:23:

moin moin grischan,
du fragtest im forum mal nach diäten. hast du nun eine gemacht und hat sie sich positiv ausgewirkt> bin gespannt.
gruß, andrea

Oh man, Andrea, das ist ein (und mein) Thema!

Zurzeit ernähre ich mich nach Dr. Swank (wieder) und versuche ein paar Anregungen von liebems.net einzuhalten.

Nach wie vor bin ich überzeugt, dass Ernährung eine große, wenn nicht sogar, DIE Rolle spielt im Kampf gegen MS. Ich habe zwischenzeitlich so viel gelesen und es gibt ja so schöne Beispiel aus der Literatur, Roger McDougall, Ashton F. Embry oder ganz aktuell Oliver Winkler. Die alle können nicht spinnen. Nur, das so durch zu ziehen und einzuhalten, ist wahnsinnig schwer, gerade, wenn es einem noch nicht so schlecht geht.
Ich habe die letzten Tage mit mir gerungen und gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, vorerst weiterhin Vertrauen auf LDN. Sollte es schlechter werden, dann wird sich ernährt wie Oliver Winkler oder liebems.net, das steht fest!

Schade und verwunderlich finde ich, dass man nirgendwo über das Thema Ernährung disskutieren kann. Das ist ähnlich wie bei LDN, man wird sofort abgeblockt und das ganze wird als Quatsch dargestellt. Schade. Aber ich vermute, die Gründe sind die gleichen wie bei LDN...

grischan

Re: frage an grischan

guenniV, Donnerstag, 15. November 2007, 18:04 (vor 3657 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von grischan am 15. November 2007 16:34:16:


nö, grischan....diskutieren kann man schon

auch über kontroverse themen oder nicht beweisbares....es fragt sich immer nur, b sowas nicht in "überzeugungs- oder glaubenskriege" ausartet, denn irgendwann, und dies ist auch bei LDN immer noch so, kommt man an die "glaubensfrage".....

auch andere themen, wie z.b. "alternativmedizin" sind leider kaum vernünftig zu diskutieren...

günni


Re: frage an grischan

grischan, Freitag, 16. November 2007, 13:38 (vor 3656 Tagen) @ guenniV


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von guenniV am 15. November 2007 18:04:01:

auch andere themen, wie z.b. "alternativmedizin" sind leider kaum vernünftig zu diskutieren...
günni

so ist es , leider.

Re: frage an grischan

ANDREA, Freitag, 16. November 2007, 12:38 (vor 3656 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von grischan am 15. November 2007 16:34:16:


danke für die prompte antwort!

ich hatte mir das buch "leben ohne brot" gekauft, habe aber die befürchtung abzunehmen, wenn ich nich daran halte. da ich ohnehin viel zu wenig wiege, wäre das ein problem.
zugegeben, meine ernährung ist nicht gut. vermutlich täte es mir schon gut mich einfach nur gesünder zu ernähren...

gruß, andrea

Re: frage an grischan

GabiM ⌂, Sonntag, 18. November 2007, 15:11 (vor 3654 Tagen) @ ANDREA


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von ANDREA am 16. November 2007 12:38:39:


Hallo Andrea,

<i>ich hatte mir das buch "leben ohne brot" gekauft, habe aber die befürchtung abzunehmen, wenn ich nich daran halte. da ich ohnehin viel zu wenig wiege, wäre das ein problem.</i>

gutes Buch gell...ich denke da kann ich dich beruhigen, wenn du dich wirklich LowCarb ernährst, und nix anderes ist Lutz "Leben ohne Brot" nimmst du nicht unendlich viel ab, muss gar nichtmal sein das du überhaupt abnimmst...geh mal ins LowCarbForum, ich stell dir den Link unten ein und les da mal ein wenig...ich glaube dann bist du etwas beruhigter...ich ernähre mich zB selber LowCarb und habe damit keine Probleme...

So long

Gabi

LowCarbForum

Re: frage an grischan

ANDREA, Montag, 19. November 2007, 12:15 (vor 3653 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von GabiM am 18. November 2007 15:11:23:


moin moin,

vielen lieben dank für den link! werde ich mir in ruhe anschauen.

nur um mein gewichtsproblem zu verdeutlichen:
ich war 6 wochen zur reha, habe dort wie alle anderen gegessen. zusätzlich bekam ich täglich ein stück kuchen und ein getränk, das 300kcal hatte. zusätzlich! das ergebnis nach sechs wochen war, dass ich drei kilo weniger wog.
ich finde es toll, nicht auf kalorien achten zu müssen, aber vier kilo mehr wären schon fein.

gruß, andrea


Re: frage an grischan

grischan, Sonntag, 18. November 2007, 20:03 (vor 3654 Tagen) @ ANDREA


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von ANDREA am 16. November 2007 12:38:39:

danke für die prompte antwort!
ich hatte mir das buch "leben ohne brot" gekauft, habe aber die befürchtung abzunehmen, wenn ich nich daran halte. da ich ohnehin viel zu wenig wiege, wäre das ein problem.
zugegeben, meine ernährung ist nicht gut. vermutlich täte es mir schon gut mich einfach nur gesünder zu ernähren...
gruß, andrea

Hallo Andrea,

tja, dass Abnehmen ist eine schöne Begleiterscheinung;-))

Aber LDN nimmst du noch, oder>

grischan

Re: frage an grischan

GabiM ⌂, Sonntag, 18. November 2007, 21:01 (vor 3654 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von grischan am 18. November 2007 20:03:46:


Hallo Grischan,

<i>tja, dass Abnehmen ist eine schöne Begleiterscheinung;-))

Aber LDN nimmst du noch, oder></i>

aber klaro...was denkst du denn>>...ist das beste (ausser meinem Mann) was mir jeh passiert ist...

so long

Gabi


Re: frage an grischan

grischan, Montag, 19. November 2007, 12:28 (vor 3653 Tagen) @ GabiM


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von GabiM am 18. November 2007 21:01:54:

Hallo Grischan,
<i>tja, dass Abnehmen ist eine schöne Begleiterscheinung;-))

Aber LDN nimmst du noch, oder></i>

aber klaro...was denkst du denn>>...ist das beste (ausser meinem Mann) was mir jeh passiert ist...
so long
Gabi

Hi Gabi,

dass du LDN nimmst, weiß ich doch;-)) Ich meinte die Andrea...

grischan

Re: frage an grischan

ANDREA, Montag, 19. November 2007, 12:03 (vor 3653 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von grischan am 18. November 2007 20:03:46:


hallo grishan,

ich hatte einen riesenfehler gemacht und die dosis von 3mg auf 4,5mg erhöht, weil ich bei vielen gelesen hatte, dass sie diese dosierung nehmen. für mich persönlich war das ein großer fehler. ich hatte vier wochen lang 4,5mg genommen, was dazu führte, dass ich drei wochen lang durchfall hatte. mir ist der zusammenhang leider nicht sofort aufgefallen. da der durchfall leider meinem gewicht gar nicht gut tat, habe ich eine pause eingelegt. sechs wochen wie günni habe ich nicht durchgehalten, aber immerhin viereinhalb wochen. dann nahm ich wieder 3mg und prompt hatte ich wieder durchfall. nächste woche fange ich wieder an, vielleicht erst mit 1,5mg. mal sehen... ganz aufhören möchte ich nicht.

gruß, andrea


Re: frage an grischan

andy69325 Andy6935, Montag, 19. November 2007, 18:27 (vor 3653 Tagen) @ ANDREA


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von ANDREA am 19. November 2007 12:03:23:

hallo grishan,
ich hatte einen riesenfehler gemacht und die dosis von 3mg auf 4,5mg erhöht, weil ich bei vielen gelesen hatte, dass sie diese dosierung nehmen. für mich persönlich war das ein großer fehler. ich hatte vier wochen lang 4,5mg genommen, was dazu führte, dass ich drei wochen lang durchfall hatte. mir ist der zusammenhang leider nicht sofort aufgefallen. da der durchfall leider meinem gewicht gar nicht gut tat, habe ich eine pause eingelegt. sechs wochen wie günni habe ich nicht durchgehalten, aber immerhin viereinhalb wochen. dann nahm ich wieder 3mg und prompt hatte ich wieder durchfall. nächste woche fange ich wieder an, vielleicht erst mit 1,5mg. mal sehen... ganz aufhören möchte ich nicht.
gruß, andrea

Gott sei dank da habe ich keine Probleme. Ich nehme immer 3 mg seit Mai zwischendurch mal 4,5 mg und ich habe auch schon 6 mg genommen. Ich hatte weder verschlechterungen noch verbesserungen festgestellt.
Bin zwar froh nicht mehr Avonex spritzen zu müssen, bin abernoch auf einen durchgreifenden Erfolg mit LDN gespannt, obwohl ich ein gutes Gefühl habe.
Also allen alles liebe
Herliche Grüße an GabiK


Hallo

GabiK, Montag, 19. November 2007, 21:37 (vor 3653 Tagen) @ andy69325 Andy6935


Als Antwort auf: Re: frage an grischan von andy69325 Andy6935 am 19. November 2007 18:27:02:


Hallo Andy!

Ich habe momentan leider nichts zum Beisteuern. Deshalb hört ihr nicht viel von mir. Es gibt mich aber noch! ;o)

Ich habe heute mit einer Deutschen telefoniert, deren Mutter mit meinem Vater in die Schule ging und die auch so alt ist wie ich und auch MS hat. Ich habe ihr alles über LDN erzählt... Sie hat bei den MS chat rooms schon manchmal was darueber gelesen, aber will nichts nehmen so lange es ihr noch gut geht. Auch keine Interferone und Kortison. ABER wenn es ihr mal schlechter gehen sollte, dann wird sie auf LDN und mich zurück kommen.

Gabi

Ich dachte der Baumi wollte sich hier mal blicken lassen...>


Re: Hallo

grischan, Dienstag, 20. November 2007, 07:51 (vor 3652 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Hallo von GabiK am 19. November 2007 21:37:52:

Hallo Andy!
Ich habe momentan leider nichts zum Beisteuern. Deshalb hört ihr nicht viel von mir. Es gibt mich aber noch! ;o)
Ich habe heute mit einer Deutschen telefoniert, deren Mutter mit meinem Vater in die Schule ging und die auch so alt ist wie ich und auch MS hat. Ich habe ihr alles über LDN erzählt... Sie hat bei den MS chat rooms schon manchmal was darueber gelesen, aber will nichts nehmen so lange es ihr noch gut geht. Auch keine Interferone und Kortison. ABER wenn es ihr mal schlechter gehen sollte, dann wird sie auf LDN und mich zurück kommen.
Gabi
Ich dachte der Baumi wollte sich hier mal blicken lassen...>


Der scheint vom Erdboden verschluckt worden zu sein;-((


Baumi

GabiK, Dienstag, 20. November 2007, 19:21 (vor 3652 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: Hallo von grischan am 20. November 2007 07:51:30:


Vor ein paar Wochen hat Doris das hier geschrieben:

Sooo, jetzt sind fast zwei Monate vorbei und ich habe tatsächlich heute etwas von Baumi gehört.

Er ist heil und (mehr oder weniger) gesund. Er hatte nur Schwierigkeiten mit dem Internet. Ich vermute bzw. hoffe, dass er sich bald mal hier melden wird.

Liebe Grüße
Doris<

Deshalb dachte ich, dass er sich hier bald blicken lässt. Leider nicht der Fall.


Re: Baumi

grischan, Mittwoch, 21. November 2007, 09:26 (vor 3651 Tagen) @ GabiK


Als Antwort auf: Baumi von GabiK am 20. November 2007 19:21:54:

Vor ein paar Wochen hat Doris das hier geschrieben:

Sooo, jetzt sind fast zwei Monate vorbei und ich habe tatsächlich heute etwas von Baumi gehört.

Er ist heil und (mehr oder weniger) gesund. Er hatte nur Schwierigkeiten mit dem Internet. Ich vermute bzw. hoffe, dass er sich bald mal hier melden wird.
Liebe Grüße
Doris<
Deshalb dachte ich, dass er sich hier bald blicken lässt. Leider nicht der Fall.

Wo stand denn das> So lange kann man doch keine Probleme mit dem Netz haben!

Re: Baumi

DorisR, Mittwoch, 21. November 2007, 14:08 (vor 3651 Tagen) @ grischan


Als Antwort auf: Re: Baumi von grischan am 21. November 2007 09:26:23:

Deshalb dachte ich, dass er sich hier bald blicken lässt. Leider nicht der Fall.

Wo stand denn das> So lange kann man doch keine Probleme mit dem Netz haben!

Hallo Grischan,

Baumi hat mir bei den Igelis geschrieben, dass er tatsächlich lange Zeit Ärger mit seinem Provider hatte. Sowas kommt vor. Eine Freundin von mir hat auch ewig auf ihren Zugang gewartet, dann haben sich Fehler ergeben etc. Jedenfalls hatte sie sogar wochenlang kein TELEFON (Festnetz).

Ich hatte gehofft, er meldet sich hier mal, aber offensichtlich will er nicht. Wie auch immer, Er "lebt wieder", bei den Igelis hat er sich übrigens zu seinem Lieblingsthema grüner Tee geäußert. Vielleicht schreibt er ja auch im Fisch-Forum>

Liebe Grüße
Doris


Re: Baumi

grischan, Mittwoch, 21. November 2007, 16:37 (vor 3651 Tagen) @ DorisR


Als Antwort auf: Re: Baumi von DorisR am 21. November 2007 14:08:07:

Vielleicht schreibt er ja auch im Fisch-Forum>

Hi Doris,

ne, im Fischforum hat er sich auch lange nicht gemeldet. Habe dort extra mal nachgeschaut. Gut, stimmt manchmal gibt es schon ein schönes Durcheinander bei den Providern. Schade, dass er sich hier nicht meldet. Vielleicht nimmt er ja auch kein LDN mehr>!

grischan


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum