LDN und schnarchen (Forum)

drowi, Montag, 18. Februar 2008, 14:06 (vor 3561 Tagen)

Ich hab mit der Einnahme von LDN vom Morgen auf den Abend umgestellt. Einschlafprobleme habe ich nicht. Aber ich schnarche neu, meine Frau meinte
kürzlich " ich hatte den Bannwald von Davos umgesägt". Auch erwache ich nachts gelegentlich mit völlig ausgetrocknetem Mund.
Hat jemand ähnliche Probleme> Was tut ihr dagegen> Jo

LDN und schnarchen

Andy6935, Dienstag, 19. Februar 2008, 07:54 (vor 3560 Tagen) @ drowi

Hallo,
also das muss ich sagen, seit ich LDN nehme ca. 3/4 Jahr nimmt mein Schnarchen extrem zu, sagt meine Frau. Egal wie ich liege ich schnarche mitlerweile immer. Manchmal werde ich sogar wach vom eigenen Schnarchen (Einschlafphase). Das ist schon eine Belastung. Ob das nun im direkten Zusammenhang mit dem LDN steht, wer weis.
Wäre interessant ob solche Beobachtungen von anderen LDN-ern auch gemacht wurden. Schlafprobleme habe ich keine egal ob 1,5, 3,0, 4,5, 6,0 mg

LDN und schnarchen

GabiM ⌂, Dienstag, 19. Februar 2008, 11:41 (vor 3560 Tagen) @ Andy6935

Hallo @ all,

» Wäre interessant ob solche Beobachtungen von anderen LDN-ern auch gemacht
» wurden.

....also ich kann nur von TOM und mir berichten...wir schnarchen beide nicht...nicht vor LDN und jetzt auch nicht...
..Schlafstörungen habe ich nur wenn ich abends zu viele Kohlehydrate esse...

So long

Gabi

--
...geht ned - gibt´s ned...

LDN und schnarchen

grischan, Dienstag, 19. Februar 2008, 15:24 (vor 3560 Tagen) @ GabiM

Hallo,

ne, schnarchen seit LDN, bei mir nicht. Wache nur einmal ab und zu nachts kurz auf. Das ist das einzige an NW.

Aber falls das Schnarchen nicht vom LDN ist, würde ich es mal überprüfen lassen (Schlaflabor). Mein Vater schnarchte sein Leben lang bis er endlich mal im Schlaflabor untersucht wurde. Und dort stellte man fest, dass er sog. Schlafapnoe hat (Aussetzer). Kann sehr gefährlich werden und man erholt sich vor allem nicht im Schlaf. Er musste dann eine Maske mit Druckluftbeatmung tragen. Damit ging es ihm wieder super. Auch die Kopfschmerzen, die er vorher viele Jahre hatte, waren verschwunden.

Chr.

LDN und schnarchen

GabiK, Dienstag, 19. Februar 2008, 17:42 (vor 3560 Tagen) @ grischan

Laut meinem Mann schnarche ich auch nicht. Nicht vor LDN und auch nicht mit LDN.
Vor zwei Nächten habe ich Abends drei verschiedene Medikamente wegen meiner Erkältung genommen und wollte nicht auch noch das LDN nehemen. Trotzdem wachte ich kurz um halb 4 auf. Ich glaube mein Körper hat sich an den nächtlichen Endorphinschub gewöhnt und das einmalige Weglassen von LDN macht keinen Unterschied.

Gabi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum