Nebenwirkungen Gelenkentzündung??? (Forum)

winnitou, Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:38 (vor 3249 Tagen)

Hallo Leute,

um nochmal auf die Nebenwirkungsthematik zurück zu kommen:

Ich lese bei Wikipedia über Naltrexon (also volle Dosierung, nicht Low Dose):

"Als sehr häufige Nebenwirkungen sind Schlafstörungen, Angstzustände und gesteigerte Erregbarkeit beschrieben. Auch Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen treten sehr häufig auf. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion geboten."

Vielleicht erinnert ihr Euch: ich nehme seit ca. 2 Jahren mit Erfolg LDN 3 mg. Allerdings habe ich seit knapp einem Jahr Knieprobleme und Muskel- bzw. Sehnenentzündung, was ich vorher noch nie hatte!!!
Jetzt komme ich natürlich langsam in's grübeln,...
1) ob's anderen vielleicht auch so geht,
2) ob's Naltrexon dann für mich auf Dauer bringt!>>>

Es grüßt Euch und wünscht Euch ein gesundes Jahr 2009,
Euer derzeit etwas ratloser Winnitou

Nebenwirkungen Gelenkentzündung???

grischan, Sonntag, 04. Januar 2009, 17:30 (vor 3244 Tagen) @ winnitou

Hallo Winnitou,

alles Gute für das neue Jahr - vor allem natürlich Gesundheit!

Ein Problem finde ich in den NW wieder, was ich bei mir feststellen kann: Gesteigerte Erregbarkeit. Bin sehr leicht auf die Palme zu bringen in den letzten Monaten. Kann aber auch an der MS im allgemeinen liegen.

Mit den Gelenken habe ich keine Probleme.

Und, dass die extrem geringe Dosierung des Nemexins (4,5 mg) trotzdem die besagten NW bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß.

Grüße - Chris

Nebenwirkungen Gelenkentzündung???

winnitou, Mittwoch, 07. Januar 2009, 12:01 (vor 3241 Tagen) @ grischan

Hallo Chris,

also das mit der gesteigerten Erregbarkeit kenne ich auch, aber ich glaube nicht dass das an LDN liegt sondern allgemein an der MS, die halt unser Nervenkostüm ankratzt.
Habe jetzt übrigens nach knapp 2 Jahren LDN erstmal aufgehört damit, mal sehen, wie/ob sich das auf die besagten "NWen" auswirkt.

Alles Gute, ciao,
winnitou

» Hallo Winnitou,
»
» alles Gute für das neue Jahr - vor allem natürlich Gesundheit!
»
» Ein Problem finde ich in den NW wieder, was ich bei mir feststellen kann:
» Gesteigerte Erregbarkeit. Bin sehr leicht auf die Palme zu bringen in den
» letzten Monaten. Kann aber auch an der MS im allgemeinen liegen.
»
» Mit den Gelenken habe ich keine Probleme.
»
» Und, dass die extrem geringe Dosierung des Nemexins (4,5 mg) trotzdem die
» besagten NW bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß.
»
» Grüße - Chris

Nebenwirkungen Gelenkentzündung???

grischan, Mittwoch, 07. Januar 2009, 13:20 (vor 3241 Tagen) @ winnitou

Hallo winnitou,

ich werde jetzt auch für ein paar Tage aussetzen um mal zu sehen, wie es sich mit den Nerven verhält;-))

Grüße
C.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum