HILFE (Forum)

ana, Samstag, 24. Januar 2009, 18:32 (vor 3225 Tagen)

also, ich nehme ldn seit fast einer woche und bin total beeindruckt! meine spastik hat sich so verbessert! die blase allerdings nicht und was mir echt angst macht:

ich hab tierische depressionen (mit selbstmordgedanken!) seit ich ldn nehme (3 ml am tag)
hängt das zusammen> was ist das problem>
es wr toll wenn ihr ne antwort wüßtet!

alles liebe ana

HILFE

winnitou, Sonntag, 25. Januar 2009, 09:33 (vor 3224 Tagen) @ ana

Hmmm, also ich habe LDN ebenfalls in der Dosierung 3mg über 2 Jahre genommen, aber Depressionen oder andere psychische Auswirkungen hatte ich dabei nie. Manche haben anscheinend anfangs sehr lebhafte Träume unter LDN, ich eigentlich auch nicht. Das soll aber nach ca. 2 Wochen sich meist auch wieder halbwegs normalisieren.
Mein Rat also: wenn's geht, halte mal so ca. 2 Wochen insgesamt durch. Falls Du dann immer noch Depressionen hast, würd' ich's erstmal weglassen.
Alles Gute, ciao,
winnitou


» also, ich nehme ldn seit fast einer woche und bin total beeindruckt! meine
» spastik hat sich so verbessert! die blase allerdings nicht und was mir
» echt angst macht:
»
» ich hab tierische depressionen (mit selbstmordgedanken!) seit ich ldn
» nehme (3 ml am tag)
» hängt das zusammen> was ist das problem>
» es wr toll wenn ihr ne antwort wüßtet!
»
» alles liebe ana

HILFE

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Sonntag, 25. Januar 2009, 11:09 (vor 3224 Tagen) @ ana

Hi Ana,

» ich hab tierische depressionen (mit selbstmordgedanken!) seit ich ldn
» nehme (3 ml am tag)
» hängt das zusammen> was ist das problem>
» es wr toll wenn ihr ne antwort wüßtet!

... Depressionen und LDN passen eigentlich nicht unbdingt zusammen (wenn es B..fer.. wäre, würde ich schon eher einen Zusammmenhang sehen) ...

Ich kan mich nur "Winnitou" anschliessen .... mach einfach einen Gegenversuch und lasse LDN mal ein oder zwei Wochen weg .... da müsstest Du am Ehesten sehen, ob die Depris von LDN kommen oder nicht ..

So long

TOM

HILFE

ana, Sonntag, 25. Januar 2009, 13:25 (vor 3224 Tagen) @ TOM

also, ich habe mit einer bekannten gesprochen, die psychologin ist. sie hat mir gesagt, dass depressionen ersten anders sind (antriebsschwäche, schlafstörung etc) und sie zweitens davon ausgeht das mein gemüt nicht hinter meinem körper hinterherkommt.
ich hab ne beschissene zeit hinter mir, sitze im rollstuhl und gehe jetzt nach 1 woche ldn oft mit dem rollator duch die wohnung. das ist eine sprunghafte wahnsinnig tolle entwicklung. aus diesem grund werd ich auch mit ldn weitermachen.
auf der anderen seite hat bestimmt auch die tatsache direkten einfluß auf mein gemüt, dass ich seit jahren nur homöopathie genommen habe und ldn ja chemisch wirkt.
ich werde das beobachten. heute geht es mir auch schon viel besser, was ja leider nur bedeutung für den moment hat.

liebe grüße
ana

ps: wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr eure blase wieder unter kontrolle hattet> ich überlege nämlich mir dafür etw verschreiben zu lassen>!

HILFE

ANDREA, Dienstag, 27. Januar 2009, 23:14 (vor 3221 Tagen) @ ana

hallo ana,
bei mir war es anfangs so, dass ich dank ldn gar keine blasenprobleme mehr hatte. ich weiß gar nicht wie lange ich schon ldn nehme, sehr lange. dann machte ich den fehler die dosierung von 3 auf 4,5 mg zu erhöhen. es gibt leute, denen es damit gut geht. für mich persönlich war es keine gute idee: ich habe das einen monat lang gemacht und hatte den ganzen monat über durchfall! das ging mir nicht nur an die kräfte, sondern auch ans gewicht (ich wiege ohnehin viel zu wenig). meine blase meldet sich mittlerweile genauso oft wie vor ldn und nun habe ich auch eine stark ausgeprägte spastik in den beinen.
depressive verstimmungen habe ich auch, aber das hängt NICHT mit ldn zusammen, sondern hat ganz andere ursachen. selbstmordgedanken hatte ich nie!
gutes nächtle
andrea

HILFE

ana, Dienstag, 27. Januar 2009, 23:28 (vor 3221 Tagen) @ ANDREA

also mir geht es mit den 3ml super. meine spastik hat sich stark verbessert, ich kann jetzt nach einer woche den rollator manchmal benutzen! für meine blase nehme ich jetzt vesicur, denn ich habe keine lust mehr auf dieses problem. grade fällt mir auf wie leicht mir das tippen fällt...

und schlecht drauf bin ich auch nicht mehr- so häufig aber ich glaub jetzt auch das es andere ursachen hatte.
alles in allem war ldn eine super entscheidung für mich! :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum