B1 Woche LDN (Forum)

Tony, Samstag, 27. Juni 2009, 16:02 (vor 3066 Tagen)

Hier jetzt mein Bericht der 1. Woche:

Ich habe letzten Samstag mit 2mg angefangen, mehr habe ich mich nicht getraut.. Es hat die Spastik in den Beinen erhöht, das ging aber noch. Allerdings kam offenbar auch eine Spastik in der Blase, jedenfalls hat sie sich nicht mehr ganz entleert - und ich hatte in meinen 15 Jahren MS noch nie Probleme mit der Blase..

Am Mittwoch bin ich dann auf 3mg gegangen, und die Verstärkung der Spastik ging weg, sowohl in den Beinen als auch in der Blase, alles wieder wie immer.

Und dann: seit Donnerstag sind meine Hände sehr viel besser, die Linke ist morgens fast normal und viel PC hält sie viel besser durch als vorher :-) auch der rechte Arm ist etwas besser.

Jetzt hoffe ich mal, dass das anhält!

@Tom und alle: ich bleibe jetzt mal noch ca 3 Wochen bei 3mg und dann probiere ich mal 4,5mg, ist das richtig>

Außerdem: Welche Blutwerte lasst Ihr kontrollieren>

LG und ein schönes WE

Tony

B1 Woche LDN

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Samstag, 27. Juni 2009, 16:27 (vor 3066 Tagen) @ Tony

Hi Tony,

»
» Am Mittwoch bin ich dann auf 3mg gegangen, und die Verstärkung der Spastik
» ging weg, sowohl in den Beinen als auch in der Blase, alles wieder wie
» immer.
»
» Und dann: seit Donnerstag sind meine Hände sehr viel besser, die Linke ist
» morgens fast normal und viel PC hält sie viel besser durch als vorher :-)
» auch der rechte Arm ist etwas besser.
»

.... klingt beides sehr gut ...

»
» @Tom und alle: ich bleibe jetzt mal noch ca 3 Wochen bei 3mg und dann
» probiere ich mal 4,5mg, ist das richtig>

... schon ... aber die empfohlene Dosis bei Langzeitgebrauch ist zwischen 3 mg und 4.5 mg ... wenn es Dir mit 3 mg hilft brauchst Du nicht unbedingt auf die 4.5 zu gehen ... musst Du halst ausprobieren ..

»
» Außerdem: Welche Blutwerte lasst Ihr kontrollieren>

...Blutwerte ... was is das :-))) .... nö ... ohne Quatsch ... keine besonderen .. nur die Blutwerte, die auf jeden Fall kontrolliert werden .. und das auch nur SEHR spordadisch ... jedenfalls nichts spezielles wegen LDN.

Mach´s gut und so long

TOM

B1 Woche LDN

ANDREA, Samstag, 27. Juni 2009, 17:16 (vor 3066 Tagen) @ Tony

» Hier jetzt mein Bericht der 1. Woche:
»
» Ich habe letzten Samstag mit 2mg angefangen, mehr habe ich mich nicht
» getraut.. Es hat die Spastik in den Beinen erhöht, das ging aber noch.
» Allerdings kam offenbar auch eine Spastik in der Blase, jedenfalls hat sie
» sich nicht mehr ganz entleert - und ich hatte in meinen 15 Jahren MS noch
» nie Probleme mit der Blase..
»
» Am Mittwoch bin ich dann auf 3mg gegangen, und die Verstärkung der Spastik
» ging weg, sowohl in den Beinen als auch in der Blase, alles wieder wie
» immer.
»
» Und dann: seit Donnerstag sind meine Hände sehr viel besser, die Linke ist
» morgens fast normal und viel PC hält sie viel besser durch als vorher :-)
» auch der rechte Arm ist etwas besser.
»
» Jetzt hoffe ich mal, dass das anhält!
»
» @Tom und alle: ich bleibe jetzt mal noch ca 3 Wochen bei 3mg und dann
» probiere ich mal 4,5mg, ist das richtig>
»
» Außerdem: Welche Blutwerte lasst Ihr kontrollieren>
»
» LG und ein schönes WE
»
» Tony

hi tony,
wenn du mit 3 mg gut klarkommst, würde ich dabei bleiben und nicht auf 4,5 mg erhöhrn.
lg,
andrea

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum