Hausarzt kann es nicht verschreiben... (Forum)

tito @, Rhein-Neckar Kreis, Mittwoch, 09. September 2009, 10:29 (vor 2993 Tagen)

Hallo Leute,

war heute bei einem eigentlich recht aufgeschlossenen Arzt und habe ihm einige Unterlagen gezeigt und Studien bez. LDN. Er meinte er könne meiner Mutter dieses Mittel nicht verschreiben da es in Deutschland nicht für diese Krankheit zugelassen ist. Wenn er es aufschreiben würde, müßte er für eventuelle Nebenwirkungen haften und somit könnte es zu einem rechtlichen Problem geben.

Eigentlich dachte ich das ich heute mit einem Rezept aus der Praxis spazieren kann, doch jetzt scheint es wohl so das ich wieder Klinken putzen darf bei den Ärzten in meiner Gegend :-(

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Arzt im Rhein-Neckar Gebiet (Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Umgebung) >


Gruß, tito

Hausarzt kann es nicht verschreiben...

TOM ⌂, 93197 Zeitlarn/Regendorf, Freitag, 11. September 2009, 09:57 (vor 2991 Tagen) @ tito

Hi tito,

... sorry ... ich war ein paar Tage nicht hier ... daher die Verzögerung ...

... Kann schon, nur "ziert sich" ...


» war heute bei einem eigentlich recht aufgeschlossenen Arzt und habe ihm
» einige Unterlagen gezeigt und Studien bez. LDN. Er meinte er könne meiner
» Mutter dieses Mittel nicht verschreiben da es in Deutschland nicht für
» diese Krankheit zugelassen ist. Wenn er es aufschreiben würde, müßte er
» für eventuelle Nebenwirkungen haften und somit könnte es zu einem
» rechtlichen Problem geben.

... also wie das mit Haftung etc, aussieht, weis ich nicht ... ABER: ich bekomme LDN bzw. Naltrexone mit einem Privatrezept meines Hausarztes obwohl es nicht für MS zugelassen ist ... ist Cortison meines Wissens nach auch nicht (!!) , wird aber trotzdem angewandt, bzw. ist im akuten Schub die Nr. ! ...

Wenn er nur Probleme mit eventuellen Nebenwirkungen hat, so sei ihm gesagt: LDN hat (schon bzw gerade im Vergleich mit anderen MS-Medikamenten) KEINE nenenswerten Nebenwirkungen ...

Viel Glück bei Deiner Suche nach einem Rezept bzw. jemandem, der es verschreibt ..

So long

TOM

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum