Aerzte (Forum)

Silvia ⌂ @, England, Samstag, 18. Juni 2011, 13:55 (vor 2352 Tagen)

Ich sah gestern meine Aerztin, die mir seit gut zwei Jahren LDN verschreibt, die ich aber fast ein Jahr nicht gesehen habe, weil es mir eben gut geht und ich zum Glück nie einen Arzt brauchte. (So zwang ich sie, mich zu sehen, indem ich das neue Rezept bei ihr abholen ging) Sie war sehr beeindruckt, weil ich ganz anders in die Klinik schreitete, als sie das in Erinnerung hatte. Hoffentlich verschreibt sie es bald einmal anderen, was sie bisher, so wie ich das verstehe, noch nicht tut.

Verschreiben eure Aerzte eigentlich LDN für andere Patienten (auch andere Erkrankungen, wie Morbus Crohn, RA, ME, Ekzeme, Asthma und anderes) Verstecken sich die Aerzte generell hinter der Idee, dass LDN für MS sei (was es ja nicht ist, sondern allen mit Problemen mit dem Immunsystem hilft)> Mein Partner nimmt LDN wegen Asthma und wegen Ekzemen (die er zusätzlich mit Teebaumcreme behandelt, die er vom LDN Experten Dr. Bob Lawrence erhält) Mein Partner hat seinen Inhalator seit er LDN nimmt, kaum mehr gebraucht (ein oder zweimal im Jahr, vorher war es täglich oder mindestens wöchentlich) und die Ekzeme, obwohl noch nicht ganz weg, sind besser als je.

--
Grüsse Silvia

Aerzte

PeterPan61, Montag, 20. Juni 2011, 12:48 (vor 2350 Tagen) @ Silvia

Ich habe meiner Ärztin Unterlagen und Berichte zu LDN ausgedruckt, und dass es mir gut geht sieht sie ja. Genauso hat sie mir jetzt auch das Rezept für das 4-Aminopyridin ausgestellt.
Aber ich bin mit Empfehlungen sehr vorsichtig. Das gilt sowohl für LDN als auch für das 4-Aminopyridin. Ich hatte vor einigen Jahren einer Bekannten mit PPMS LDN empfohlen und es ging ihr gar nicht gut damit. Ich mag auch die Leute nicht, die vorgeben den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Ich kenne einen der jedem erzählt, dass er mit seiner Fratzer-Diät die MS gestoppt hat. :-D
MS ist zu kompliziert und zu verschieden, dass man sagen kann dieses oder jenes hilft jedem. Mir ist auch nach wie vor keine Studie bekannt, die belegt wie gut LDN hilft. Mir hilft es und ich bin sehr froh darüber.
Liebe Grüße
Peter:-)

Aerzte

Silvia ⌂ @, England, Montag, 20. Juni 2011, 18:42 (vor 2349 Tagen) @ PeterPan61

Hallo Peter

ich habe eben einen langen (viel zu langen, wahrscheinlich)Text als Antwort geschrieben und ihn gleich wieder verloren. Jedenfalls finde ich ihn nicht mehr.

Nun, ich wollte nur sagen, dass je mehr Leute von LDN hören, desto besser ist die Chance, dass jemand, der es dringend braucht, davon auch hört. Wenn du Studien suchst, hat es hier welche Studien aber halt nur in Englisch.

» Ich habe meiner Ärztin Unterlagen und Berichte zu LDN ausgedruckt, und dass
» es mir gut geht sieht sie ja. Genauso hat sie mir jetzt auch das Rezept für
» das 4-Aminopyridin ausgestellt.
» Aber ich bin mit Empfehlungen sehr vorsichtig. Das gilt sowohl für LDN als
» auch für das 4-Aminopyridin. Ich hatte vor einigen Jahren einer Bekannten
» mit PPMS LDN empfohlen und es ging ihr gar nicht gut damit. Ich mag auch
» die Leute nicht, die vorgeben den Stein der Weisen gefunden zu haben.
» Ich kenne einen der jedem erzählt, dass er mit seiner Fratzer-Diät die MS
» gestoppt hat. :-D
» MS ist zu kompliziert und zu verschieden, dass man sagen kann dieses oder
» jenes hilft jedem. Mir ist auch nach wie vor keine Studie bekannt, die
» belegt wie gut LDN hilft. Mir hilft es und ich bin sehr froh darüber.
» Liebe Grüße
» Peter:-)

--
Grüsse Silvia

Aerzte

PeterPan61, Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:40 (vor 2348 Tagen) @ Silvia

Hallo Silvia,
der Link funktioniert nicht. Ich erzähle ja jedem dass ich LDN nehme und es mir gut damit geht, ich möchte nur nicht missionieren. Wenn du Studien hast, immer her damit, denn ich kenne nur die von Dr. Mir und die ist nicht besonders aussagekräftig.
Liebe Grüße
Peter

Aerzte

Silvia ⌂ @, England, Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:18 (vor 2347 Tagen) @ PeterPan61

» Hallo Silvia,
» der Link funktioniert nicht.
» Peter

Danke Peter,
ich bin schon eine Computerbanause, schade, dass LDN mir damit nicht hilft, ha ha! (Und für solche, die dies lesen und nun glauben, dass ich das ernst meine: Nein, es ist ein Witz, LDN hilft nicht gescheiter werden!)

Ich versuche es noch einmal, aber sicherheitshalber schicke ich ihn auch auf deine private Adresse.

http://www.ldnscience.org/low-dose-naltrexone-ldn/published-research-about-ldn/clinical...

Liebe Grüsse

Silvia

Aerzte

PeterPan61, Samstag, 25. Juni 2011, 17:31 (vor 2344 Tagen) @ Silvia

Hallo Silvia,
das hat funktioniert. Danke und ich werde das alles in Ruhe durchlesen.
Liebe Grüße
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum