fast drei Wochen Nemexin (Forum)

lisa, Donnerstag, 12. August 2004, 12:10 (vor 4851 Tagen)

hallo an alle Tester und Baldtester,

hier sind meine Erfahrungen mit fast drei Wochen LDN: Die weggefallene Spastik muss nun von den Muskeln in Eigeninitiative wieder voll ersetzt werden, was saumäßig anstrengend ist. Ich habe Muskelkater, aber auch das tolle Gefühl, es nun bald wieder alleine zu schaffen. Die Bewegungen der Gliedmaßen sind geschmeidig und der Tonus in den Waden kommt seit gestern wieder. Die Beine fühlen sich wieder lebendig an und sind nicht mehr blaurot durch den Lymphstau. Die Finger und Zehen bekommen mehr Gefühl und beim Essen fällt mir auf, dass ich das Besteck besser handhaben kann. Auch wenn es mich sehr anstrengt, kann ich meine Bewegungen (besonders das Laufen) nur durch viel Üben wieder erlernen. Dazu habe ich im Alltag aber reichlich Gelegenheit.

Ich danke Tom dafür, dass er uns ermutigt hat und mit Informationen versorgt hat. Nur wir Erkrankte wissen, wie beschwerlich das Leben mit MS ist. Und wie herrlich sich die kleinste Verbesserung anfühlt.

alles Liebe

lisa


Fantastiko

ThomasT, Donnerstag, 12. August 2004, 16:12 (vor 4851 Tagen) @ lisa


Als Antwort auf: fast drei Wochen Nemexin von lisa am 12. August 2004 12:10:43:


Hallo Lisa,
das klingt dermasen super, man möchte es nicht glauben.
Ich freu mich mit dir.
Hör rechtzeitig auf, nicht dass sie dich noch als gesund befinden und du wieder ranklotzen mußt, toll, einfach toll dein Erfolg
Gruß Thomas


Re: Fantastiko

lisa, Donnerstag, 12. August 2004, 20:30 (vor 4851 Tagen) @ ThomasT


Als Antwort auf: Fantastiko von ThomasT am 12. August 2004 16:12:40:


hallo Thomas,

nein, ich möchte nicht aufhören, auch wenn ich wieder ranklotzen müsste. Es sind kleine Verbesserungen, die sich vielfach wie Verschlechterungen anfühlen. Weil ich eben mehr schuften muss. Vorhin habe ich die ersten Bewegungen für ein Aufstehen vom Stuhl geübt und deutlich meine Füße gespürt, wie sie unten Gegendruck erzeugten. Das übe ich nun so lange, bis ich wieder mit einem Schwung frei aufstehen kann. Es ist schön, wieder an sich arbeiten zu können und ich denke, es wird bei dir genauso kommen. Viel Glück...

lisa

Hallo Lisa,
das klingt dermasen super, man möchte es nicht glauben.
Ich freu mich mit dir.
Hör rechtzeitig auf, nicht dass sie dich noch als gesund befinden und du wieder ranklotzen mußt, toll, einfach toll dein Erfolg
Gruß Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum