Schönen Sonntag! (Forum)

Ilse, Sonntag, 15. August 2004, 10:35 (vor 4845 Tagen)

Hallo ihr alle!
Ich finde es richtig schade, dass hier kaum noch Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ bekannt gegeben werden.
Dazu hat Tom das Forum doch eigentlich gebastelt!>
Mich haben eure Beiträge zu diesem Selbstversuch bewogen und ich bin sehr dankbar dafür. Endlich fange ich wieder an zu leben, anstatt nur zu überleben, so sahen die letzten Monate nämlich bei mir aus.
Es ist kein Wunder geschehen, bei mir, aber irgendwie ist alles nicht mehr so schrecklich mühsam. Meine KG hat mich gestern zum ersten Mal, seit ich LDN einnehme behandelt, und sie war begeistert. Die Spastik hat sich reduziert und Bewegungen können besser und leichter ausgeführt werden. Das ist doch schon was, oder!> Zur Krönung bin ich dann noch ein paar Schritte frei durch die Praxis gelaufen, anstatt mich überall festzuklammern.
Sicher können viele "stille Leser" durch unsere Beiträge leichter eine Entscheidung für sich selbst treffen. Mir ging´s so und ich finde es gut, wenn andere diese Chance auch haben.
In diesem Sinne: Ich bin gespannt, wie es euch geht!
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag und Tom und Gabi einen unbeschwerten Urlaub!

LG
Ilse


Re: Schönen Sonntag!

ReginaM, Sonntag, 15. August 2004, 11:19 (vor 4845 Tagen) @ Ilse


Als Antwort auf: Schönen Sonntag! von Ilse am 15. August 2004 10:35:46:


hallo zusammen, hallo Ilse (;-)...

ich freu mich auch über die vielen positiven erfahrungsberichte...
und bin schon fast überzeugt, es auch zu probieren...
bin aber noch auf der suche von erfahrungen von leuten, die dieses "zeug" längere zeit nehmen...
weiß vielleicht jemand, wo ich dazu was lesen kann>>

............Regina.............


meine Seite

@regina!

Ilse, Sonntag, 15. August 2004, 14:38 (vor 4845 Tagen) @ ReginaM


Als Antwort auf: Re: Schönen Sonntag! von ReginaM am 15. August 2004 11:19:00:


Hallo Regina!

Sei gegrüßt! Bis zum nächsten Frühjahr am alten Ort>

Mir scheint, dass Tom hier die längste Erfahrung mit LDN hat. Über die Suchmaschine habé ich ein wenig über Langzeiterfahrungen gelesen, in englisch. (Wie antrengend! Und google übersetzt noch schlechter als ich...)
Ich habe mir das auch überlegt, außer ein mal Cortison habe ich noch keine Chemie für die MS genommen. In letzter Zeit war ich allerdings an einem Punkt, an dem einfach alles nur noch anstrengend war,ich habe dann überlegt, ob ich dieses Risiko eingehen will.
Bis jetzt bin ich froh.
So was sollte aber unbedingt jeder für sich selbst entscheiden, die Konsequenzen tragen wir ja sowieso.

Bei mir ist es so, dass ich auch endlich was mit SOWI anfangen kann, weil mein Körper jetzt auch auf Ansprache entsprechend reagiert, da kommt vieleicht Freude auf!
Auch heute Vormittag konnte ich viel mehr erledigen als sonst, außerdem war es weniger anstrengend und ich muß mich nicht mehr so sehr konzentrieren.

Allein schon diese Freude und damit auch die Zuversicht ist mir die Sache wert.

Grüße an alle
Ilse


Re: Schönen Sonntag!

UteC., Sonntag, 15. August 2004, 13:13 (vor 4845 Tagen) @ Ilse


Als Antwort auf: Schönen Sonntag! von Ilse am 15. August 2004 10:35:46:


Hallo Ilse, ich freue mich, dass Du über Deine Erfahrungen mit LDN berichtest!
Mich würde interessieren wie lange Du es schon nimmst.
Leider fand ich im Archiv kein Posting von Dir.
Ich lese hier nur immer die selben Namen, die es seit ca 8 Wochen nehmen.
So wie ich Tom verstand ist er der Erste hier im Forum der Das LDN versucht hat, gefolgt von Jo!
Ich bin der Meinung dass Erfahrungen wichtig sind, ob positiv oder negativer Auswirkung.
Vielleicht geht es anderen Lesern wie Dir, die auf Erfahrungen warten, doch selber nicht gleich berichten>
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit LDN.
Mein Bericht folgt!
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Ute


@Ute

Ilse, Sonntag, 15. August 2004, 14:47 (vor 4845 Tagen) @ UteC.


Als Antwort auf: Re: Schönen Sonntag! von UteC. am 15. August 2004 13:13:00:


Hallo Ute!

Bis jetzt habe ich fünf Kapseln eingenommen.
Eigentlich schreibe ich nicht in Foren. In diesem Fall, hier, finde ich das aber wichtig.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Das gleiche zurück!
LG
Ilse


@Ilse

UteC., Sonntag, 15. August 2004, 13:28 (vor 4845 Tagen) @ Ilse


Als Antwort auf: Schönen Sonntag! von Ilse am 15. August 2004 10:35:46:


Hallo Ilse, ich habe Dein Posting überlesen, Du hattest auf Jo sein "genervt" geantwortet.
Dort hatte ich keinen Erfahrungsbericht vermutet;-)
Sorry!
LG Ute

Re: Schönen Sonntag!

Eva, Sonntag, 15. August 2004, 13:57 (vor 4845 Tagen) @ Ilse


Als Antwort auf: Schönen Sonntag! von Ilse am 15. August 2004 10:35:46:


Hallo Ilse,

ich finde es auch irgendwie eigenartig das niemand eine Rückmeldung macht wie es mit dem Selbstversuch weiter gegangen ist.

Nachdem ich am 11.8. den 1. Versuch gestartet habe war ich positiv überrascht das ich mit den Augen Ruhe habe, d. h. das keine schmerzhaften Augenbewegungen mehr statt gefunden haben.

Gestern abend war ich aber so weit, das ich die Einnahme unterbrechen wollte.
Gut das ich es nicht gemacht habe. Heute ist ein Tag wo absolute Ruhe eingekehrt ist, alle miesen Empfindungen sind verschwunden. Nach der 2. Einnahme hatte ich oft das Gefühl das ich einen Schub habe (bin mittlerweile sekundär chronisch, aber immer gehfähig), das hat aber nur 5-6 Stunden angehalten.

Was auch eigenartig war, obwohl es bei den anderen wohl nicht so ist, das ich vor Müdigkeit mich kaum auf den Beinen halten konnte. Gestern hatte ich alles an Symptomen was ich in den letzten 9 Jahren bei Schüben empfunden hatte.

Das war ganz schön anstrengend. Die vergangene Nacht war sehr angenehm, kein affenmässiges Schwitzen ist mehr eingetreten und bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht an Missempfindungen. Aber ich glaube das ich es irgendwo gelesen habe das am Anfang eine Verschlechterung eintritt.

Ich fände es auch schade wenn keine weiteren Rückmeldungen mehr kämen, vor allem von Ute C., ob sie das Mitox bekommen und ob sie mit dem LDN weiter gemacht hat. Die weitere Behandlung mit Mitox habe ich erst einmal zurückgestellt, denn ich würde mir es wünschen das das LDN bei mir auch einen positiven Effekt bringt.

Gruss an alle und einen supi Sonntag.

Eva

Hallo ihr alle!
Ich finde es richtig schade, dass hier kaum noch Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ bekannt gegeben werden.
Dazu hat Tom das Forum doch eigentlich gebastelt!>
Mich haben eure Beiträge zu diesem Selbstversuch bewogen und ich bin sehr dankbar dafür. Endlich fange ich wieder an zu leben, anstatt nur zu überleben, so sahen die letzten Monate nämlich bei mir aus.
Es ist kein Wunder geschehen, bei mir, aber irgendwie ist alles nicht mehr so schrecklich mühsam. Meine KG hat mich gestern zum ersten Mal, seit ich LDN einnehme behandelt, und sie war begeistert. Die Spastik hat sich reduziert und Bewegungen können besser und leichter ausgeführt werden. Das ist doch schon was, oder!> Zur Krönung bin ich dann noch ein paar Schritte frei durch die Praxis gelaufen, anstatt mich überall festzuklammern.
Sicher können viele "stille Leser" durch unsere Beiträge leichter eine Entscheidung für sich selbst treffen. Mir ging´s so und ich finde es gut, wenn andere diese Chance auch haben.
In diesem Sinne: Ich bin gespannt, wie es euch geht!
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag und Tom und Gabi einen unbeschwerten Urlaub!
LG
Ilse

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum