14 Tage Nemexin (Forum)

Petra, Mittwoch, 18. August 2004, 19:35 (vor 4841 Tagen)

Ich nehme seit 2 Wochen LDN. Meine Spastik ist fast weg. Das nächtliche Schwitzen auch. Keine wirren Träume mehr.
ABER wie sehr frau sich doch an die Spastik gewöhnt hat... das Gehen ist echt "scheiße" momentan.
Aber ist ja klar, seit Jahren werden Muskeln, die ein "Normaler bzw. ne Normale" bei Gehen nützt nicht beansprucht....das heißt für mich - üben, üben und Muskeln wieder reaktivieren.
Wer hat die Erfahrung auch gemacht>
Gruß Petra


Re: 14 Tage Nemexin

lisa, Mittwoch, 18. August 2004, 19:53 (vor 4841 Tagen) @ Petra


Als Antwort auf: 14 Tage Nemexin von Petra am 18. August 2004 19:35:52:


hallo Petra

mir geht es genauso. Klar half mir die Spastik all die Jahre und auch ich tu mir jetzt sehr schwer mit der Treppe. Aber es fühlt sich sehr viel gesünder an. Ich fühle mich sehr wohl, obwohl ich schlechter laufen kann. Ich bleibe beim LDN und lerne die Bewegungen neu. Das erfordert viel Geduld, aber die habe ich. Kennst du die Methode von Sonja Wierk> Die SOWI Therapie> Daran orientiere ich mich und versuche, spielerisch und gedanklich die Bewegungen neu zu erlernen.

lieber Gruß

lisa

Ich nehme seit 2 Wochen LDN. Meine Spastik ist fast weg. Das nächtliche Schwitzen auch. Keine wirren Träume mehr.
ABER wie sehr frau sich doch an die Spastik gewöhnt hat... das Gehen ist echt "scheiße" momentan.
Aber ist ja klar, seit Jahren werden Muskeln, die ein "Normaler bzw. ne Normale" bei Gehen nützt nicht beansprucht....das heißt für mich - üben, üben und Muskeln wieder reaktivieren.
Wer hat die Erfahrung auch gemacht>
Gruß Petra

Re: 14 Tage Nemexin

Peter, Donnerstag, 19. August 2004, 13:22 (vor 4840 Tagen) @ Petra


Als Antwort auf: 14 Tage Nemexin von Petra am 18. August 2004 19:35:52:


Glückwunsch, Petra...
Aber übertreib es nicht. Wenn es Dir zu gut
geht, können manche das nicht verkraften...

Ich bin neuerdings ein Simulant, weil ich
mit Nordic Walking Stöcken laufen kann, ob-
wohl ich bis vor zwei Jahren regelmäßig den
E-Stuhl im Außenbereich brauchte...

Und ein Sozialschmarotzer bin ich, weil ich
erwerbsunfähig bin.
Vielleicht muß ich ja demnächst im Steinbruch
arbeiten, weil ich momentan zu gut drauf
bin... ;-)

Also paß auf, daß es Dir nicht zu gut geht.
Manche MS´ler haben einen so begrenzten Hori-
zont, daß sie mit Deinen Verbesserungen evtl.
überfordert sind... *fg*

Wünsch Dir was Gutes...

Peter

Re: 14 Tage Nemexin

Petra, Donnerstag, 19. August 2004, 18:06 (vor 4840 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: 14 Tage Nemexin von Peter am 19. August 2004 13:22:52:


Hey Peter,


......Aber übertreib es nicht. Wenn es Dir zu gut geht, können manche das nicht verkraften...
Grins, wieso > ich dachte immer viel hilft viel>>>>


.......Vielleicht muß ich ja demnächst im Steinbruch arbeiten, weil ich momentan zu gut drauf bin... ;-)
Sobald ich meine "Pudding-Füsse" besser im Griff habe, komm ich dich mit Nordic Walking Stöcken im Steinbruch besuchen.....

.......Also paß auf, daß es Dir nicht zu gut geht.....
Geb mir die grösste Mühe !!!

Lachende Grüße von Petra


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum