311 mg wiegt die Originalkapsel Nemexin von Bristol Myers Squibb (Forum)

Reinhard, Mittwoch, 08. September 2004, 09:01 (vor 5157 Tagen)

Hallo
Meine 50 Original Nemexin Kapseln a 50 mg sind schon in der Originalverpackung keine runden Tabletten,sondern sehen aus wie Kapseln.
Auf der Verpackung steht zwar auch drauf 50 Tabletten Nemexin mit 50 mg Naltrexonhydrochlodrid,aber es sind gelbliche Kapseln zu 1,5 cm länge und 0,5 cm breit.
Tabletten sind für mich in der Vorstellung irgendwie immer rund und nicht lang und dünn.
Darum sprach ich von Kapseln und nicht Tabletten.
Dann habe ich Anfänglich beim Betrachten der Kapsel immer gedacht,eine dieser 50 Nemexinkapseln,Tabletten mit je 50 mg Naltrexon drin, wiegt auch 50 mg,aber so beim Betrachten der Kapsel dachte ich dann,dass sind doch mehr als 50 mg,weil auf meiner Arbeit hatte ich zufällig auch täglich mit mg Gewichten und ml zu zun gehabt und von daher kommen einem solche Vergleiche zu Gewichten von Dingen automatisch.
Da man als Rentner ja ohnehin nicht allzuviel zu tun hat,bin ich zu meiner alten Arbeit hin und habe dort im Labor die Originalkapsel Nemexin N2 abgewogen,bzw von meinem alten Kollegen abwiegen lassen.
Das Ergebnis war,311 mg wiegt eine Original Tablette(Kapsel)Nemexin.
Ansonste hat sich auf der Arbeit auch nichts verändert und schön fand ich es,weil meine Blumentöpfe standen sogar noch da,wo ich sie damals bis 99 im Fenster immer hatte.
Das hat mich etwas mit Freude erfüllt.
Wäre schlimm,wenn meine Blumentöpfe draußen im Abfall gelegen hätten.
Irgendwie identifiziert man sich mit solchen Dingen.
Grüße
Reinhard


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum